We optimize your
Logistics of Unusual Large Loads

The company is the result of joint research activities of

  • Technische Universität Hamburg-Harburg
  • SICK AG
  • Gustav Seeland GmbH

We offer

  • The measuring competence of the University
  • Expertise of the leading laser scanner producer
  • Long time practical experience transporting large loads

3D DATA ACQUISITION

3D-Datenerfassung

Our measuring vehicles record data continuously while driving. We use state-of-the-art laser scanners and moving sensors of the highest accuracy and precision to evaluate three-dimensional models of the routes.

read more...

VISUALIZATION

Visualisierung

We take 3D-Measurements of the surroundings of transport routes with the highest possible precision. Our sensors detect even the smallest obstacles within the range of measurement. High accuracy of measurement up to a driving speed of 80 km/h can be expected.

read more...

PLANNING A TRANSPORT

Transportplanung

The 3D-data measured easily identify bottlenecks and distances. 1:1-analysis of minimum turning curves is supported. For planning purposes and official permits, detailed measurements of the route in 2D and 3D can be collected.

read more...

ROUTE MANAGEMENT

Streckenverwaltung

With a degree of accuracy and precision never achieved before, our route management software facilitates the planning of exceptional loads. Data of routes already surveyed are recorded. With map-based documentation, data can be found easily. Proposed routes are analyzed automatically.

read more...

Schwertransport-Streckenprüfungen

3D-Laser-Vermessung und detaillierte Dokumentation ihrer Transportstrecken. Seit 
2011 bieten wir unseren Kunden hochpräzise Vermessungstechnik und umfangreiche
Streckenprotokolle für die sichere Planung von Schwertransporten. Verlassen Sie 
sich auf das Know-How des Marktführers und überzeugen Sie sich selbst.

Der Umfang unserer Streckenprüfungen ist abhängig vom 
Streckenverlauf und den Maßen des Transports und der Ladung.

 

Fordern Sie jetzt ein individuelles Angebot an...

3D-DATENERFASSUNG

3D-Datenerfassung

Unsere Fahrzeuge zeichnen während der Fahrt kontinuierlich Messdaten auf. Wir verwenden neuste Lasermesstechnik und hochgenaue Bewegungssensoren, um dreidimensionale Modelle der befahrenen Routen zu erzeugen.

weiterlesen...

VISUALISIERUNG

Visualisierung

Hochpräzise dreidimensionale Vermessung des Fahrschlauchs durch modernste Lasermesstechnik. Unsere Sensorik erfasst kleinste Hindernisse in ihrem Messbereich. Zentimetergenaue Messungen bei Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h.

weiterlesen...

TRANSPORTPLANUNG

Transportplanung

Engstellen und Abstände werden in den aufgezeichneten 3D-Daten einfach identifiziert und vermessen. 1:1-Analyse der Schleppkurve Ihres Transports. Detaillierte zwei- und drei-dimensionale Dokumentation der Routen für Planungen und Genehmigungen.

weiterlesen...

STRECKENVERWALTUNG

Streckenverwaltung

Unsere Software zur Streckenverwaltung erlaubt die Planung von Schwerlast-Transporten mit bisher nie erreichter Genauigkeit und Sicherheit. Schnelles Finden und Dokumentieren bereits erfasster Straßen. Einfache, automatisierte Analyse geplanter Routen.

weiterlesen...